MODESCHÖPFER

MODESCHÖPFER  

Vom Maßschnitt zum Modellschnitt. 

Gute Nähkenntnisse und Grundkenntnisse in Schnittkonstruktion erforderlich 

Du hast bereits Grund­kenntnisse in traditioneller Schnittkonstruk­tion und einen von Dir erstellten persönlichen Oberkörpergrundschnitt? 
Dann kannst du in diesem Kurs lernen, wie Du diesen nach eigenen Ideen oder Bildvorlagen, in einen Modellschnitt umwandelst. 

Wir beginnen gemeinsam mit ein paar allgemeinen schnitttechnischen Übungen. Dabei arbeiten wir sowohl zweidimensional auf Papier, als auch dreidimensional an einem kleinen Modell. 
Abschliessend arbeitest Du in Deinen eigenen Modellschnitt auf Papier aus und wir passen das Modell, genäht aus Nesselstoff, bei Dir an. 

Genäht wird ein Modell in Nesselstoff
(keine Hosen, Outdoorjacken, Mäntel).

! Auch in diesem Kurs ist es uns leider nicht möglich, dir alles zu zeigen. Wir versuchen immer uns zu fokussieren und Themen zu wählen, welche zu dir und der Gruppe passen. 
Willst du noch mehr? Selbstverständlich ist das möglich. Praxisnah an einem Projekt oder etwas technischer mit Papier und Bleistift, im Einzelcoaching oder in einer kleinen fortgeschrittenen Gruppe - weiter gehts! 

15 Stunden (max. 4 Teilnehmer) 
Vormittags: 5 x 3 Std. 9.30–12.30 Uhr
Abends: 5 x 3 Std. 18.30–21.30 Uhr
Wochenende: 3 x 5 Std. 11.00–16 Uhr
Auch individuelle Terminabsprachen sind möglich.
243€ (exkl. Material)
AKTUELLE TERMINE
Share by: