JERSEY FÜR ALLE

JERSEY FÜR ALLE

Jersey nähen mit der Haushaltsnähmaschine

Du wolltest dir immer schon mal ein Jersey-Shirt nähen, dachtest aber, das können nur die anderen, mit einer Spezialnähmaschine? Ehrlich - Bisher ist bei uns noch keine Haushaltsnähmaschine vorbei gekommen, der wir keinen geeigneten Jerseystich entlocken konnten. Und was genau ist eigentlich Jersey? Und warum lässt sich dieser Stoff so seltsam zuschneiden? Und warum reisst manchmal eine Naht beim Tragen?
Auch diesen Frage widmen wir uns, bevor du mit den möglichen Maschinenstichen eine Übung machst und dann dein eigenes Projekt nähst. 
Bitte Jesey-Nähmaschinennadel, Zwillingsnadel (breit), Nähgarn, Stecknadeln, Handmaß und Schere mitbringen. Außerdem sollten für den ersten Kursabschnitt ein paar Jerseyreste bzw. kleine Jerseyabschnitte zum Üben mitgebracht werden.

Vorkenntnisse im Nähen von Webwaren und etwas Übung im Umgang mit der Nähmaschine erforderlich.

6 Stunden (3–6 Teilnehmer) 
Vormittags: 2 × 3 Std. 9.30 – 12.30 Uhr 
Abends: 2 × 3 Std. 18.30–21.30 Uhr 
Wochenende: 1 × 6 Std. 1 0:30–17 Uhr 
64€ (exkl. Material)
AKTUELLE TERMINE
Share by: